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Designer Warren Monks war der kreative Kopf hinter dem Entwurf für den ersten britischen Buggy. Er holte sich die Ideen aus importierten US-Magazinen, in denen er Fotos der verrückten Beach Buggys entdeckt hatte. Januar 1967 war der Prototyp fertig. Warren gründete in Doncaster/Yorkshire die Volksrod Company und stellte bereits 1968 "UK s 1st Beach Buggy" der begeisterten Fachpresse vor. Die Erfolgsgeschichte der Volksrod-Buggys wurde eingeläutet. link: www.volksrod.co.uk

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Volksrod MK I: der Erste !

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Volksrod MK II: im Herbst 69 löste der MK II den MK I ab. In die Kotflügel eingebaute Scheinwerfer und tief heruntergezogene Seitenflanken zeigten ein "All-New"-Design. Breitere Kotflügel und tiefere Motorabdeckung sorgten für einen einfacheren Weg zur Straßenzulassung. Den MK II gab es als SWB- und LWB-Version.

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Volksrod MK III: der Unterschied liegt im Detail. Die Scheinwerfer sitzen etwas weiter vorne im Kotflügel und die vordere Haube prägen ab sofort zwei signifikante, im GFK eingelassene, Race-Stripes. Auch ein Hardtop war lieferbar.

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Volksrod MK IV: wie der MK III, jedoch die "lange Version", dh auf ungekürztem Käfer-Fahrgestell.

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Volksrod MK V: wie der MK III, jedoch zur Abwechslung wieder einmal aufgesetzte Scheinwerfer.

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Volksrod MK VI: von den Scheinwerfern her, eine Rückkehr zum Design des MK II

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Volksrod MK VII: wie der Mark VI, aber mit größeren Scheinwerfern

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Volksrod MK VIII: wie der Mark VII, jedoch die "lange Version", dh auf ungekürztem Käfer-Fahrgestell.

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